Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Hay Day: Idyllisches Landleben auf dem Smartphone

Hay Day entführt dich in eine idyllische Welt voller Tiere, Pflanzen und natürlich Landwirtschaft. Du übernimmst den elterlichen Bauernhof und baust ihn zu einem florierenden Unternehmen aus.

Säen, ernten, Tiere versorgen: Der Alltag auf dem Bauernhof

Von Anfang an hast du alle Hände voll zu tun. Felder müssen bestellt, Tiere gefüttert und Ernteerträge verkauft werden. Mit der Zeit erweiterst du deinen Hof um neue Gebäude und Maschinen, stellst Mitarbeiter ein und baust deine eigene Molkerei oder Bäckerei.

Handeln und Tauschen mit anderen Spielern

Hay Day ist nicht nur ein reines Simulationsspiel, sondern bietet auch vielfältige Möglichkeiten zum sozialen Miteinander. Du kannst mit anderen Spielern handeln, Waren auf dem Marktstand verkaufen oder dich in Verbänden zusammenschließen.

Schöne Grafik und entspannendes Gameplay

Die Grafik von Hay Day ist farbenfroh und detailliert, die Musik ist fröhlich und untermalend. Das Gameplay ist einfach zu lernen, aber bietet gleichzeitig genug Tiefe, um dich langfristig zu motivieren.

Steuerung per Touchscreen funktioniert gut

Die Steuerung erfolgt intuitiv per Touchscreen. Mit ein paar Fingertippen kannst du alle Aktionen ausführen, vom Pflanzen von Samen bis zum Melken der Kühe.

Steuerung mit Maus und Tastatur verbesserungswürdig

Wer Hay Day auf dem PC spielen möchte, stößt allerdings an Grenzen. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht so komfortabel wie die Touchscreen-Steuerung und kann teilweise frustrierend sein.

Fazit: Ein tolles Spiel für zwischendurch

Hay Day ist ein tolles Spiel für zwischendurch, das dich für Stunden fesseln kann. Die idyllische Atmosphäre, das abwechslungsreiche Gameplay und die vielen sozialen Möglichkeiten machen es zu einem echten Dauerbrenner.

Verbesserungsbedarf bei der Steuerung mit Maus und Tastatur

Schade ist allerdings, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur nicht so gut funktioniert wie die Touchscreen-Steuerung. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf seitens der Entwickler.

Trotzdem: Hay Day ist absolut empfehlenswert!

Alles in allem ist Hay Day aber ein tolles Spiel, das ich jedem empfehlen kann, der Lust auf ein entspannendes und abwechslungsreiches Landwirtschafts-Simulationsspiel hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner