Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Virtual Desktops sind eine großartige Möglichkeit, um Desktops effektiver zu organisieren und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. In Windows 10 lassen sie sich einfach einrichten.

Beginnen Sie, indem Sie die Taskansicht öffnen. Dies können Sie entweder über das Taskleisten-Symbol oder durch Drücken von Windows-Taste + Tab erreichen. In der Taskansicht können Sie nun mit “Neuer Desktop” einen neuen virtuellen Desktop hinzufügen. Sie können bis zu vier Desktops gleichzeitig nutzen.

Navigieren Sie durch die Desktops, indem Sie wiederum die Taskansicht aufrufen und auf den gewünschten Desktop klicken. Sie können Programme zwischen verschiedenen Desktops ziehen und somit unterschiedliche Aufgaben in verschiedenen Desktops erledigen.

Um die virtuellen Desktops schnell zu wechseln, stellen Sie eine Tastenkombination ein. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, Wählen Sie “System”, dann “Mehrfachaufgaben” und ziehen Sie die Schieberegler für “Desktop wechseln” auf “Ein”. Dadurch wird Windows-Taste + STRG + Pfeil nach links oder rechts zur Tastenkombination.

Durch das Nutzen von virtuellen Desktops kann die Produktivität verbessert und der Arbeitsfluss verbessert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner