Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Klicke auf dem Pfeil, um alle Social-Media-Plattformen anzeigen zu lassen oder klicke hier auf diesen roten Link. Mehr anzeigen.

Wer sagt, dass der Windows Desktop langweilig sein muss? Mit ein paar einfachen Anpassungen kann man seinen Desktop nicht nur funktionaler, sondern auch optisch ansprechender gestalten. Hier sind ein paar Tipps, um deinen Desktop ein wenig schöner zu gestalten.

1. Personalisierte Hintergrundbilder: Wähle ein Hintergrundbild aus, welches deinen Interessen oder deiner Stimmung entspricht. Hierfür gibt es zahlreiche Webseiten und Apps, die eine breite Auswahl an kostenlosen und hochwertigen Hintergrundbildern anbieten.

2. Symbole anpassen: Verwende benutzerdefinierte Symbole für deine Desktop-Verknüpfungen. Es gibt viele kostenlose Symbole-Packs online, die heruntergeladen und installiert werden können.

3. Widgets hinzufügen: Widgets sind kleine Anwendungen, die auf dem Desktop platziert werden können, um den Zugriff auf Informationen oder Funktionen zu erleichtern. Microsoft hat eine breite Palette von Widgets, die von Uhr bis hin zu Wettervorhersagen reichen.

4. Arbeitsbereiche organisieren: Ordne deinen Desktop so an, dass er funktional und übersichtlich ist. Verwende Ordner, um Dateien und Verknüpfungen zu gruppieren, und benenne sie entsprechend.

5. Shortcuts nutzen: Verwende Tastenkombinationen, um schneller auf häufig verwendete Anwendungen oder Funktionen zuzugreifen. Mit nur einer Tastenkombination kannst du beispielsweise ein neues Browserfenster öffnen oder deinen Bildschirm sperren.

Diese Tipps können deinen Desktop ein wenig schöner gestalten und gleichzeitig effektiver und funktionaler machen. Probier es doch einfach mal aus und lass dich von deinem neuen, verbesserten Desktop überraschen!

Hier ein paar nützliche Webseiten und Programme, die du verwenden kannst, um deinen Windows Desktop ein wenig schöner aussehen zu lassen.

Und so kannst du deine Icons ganz einfach anpassen.

Wichtige Links

DATEIEN ZUM HERUNTERLADEN
➜7TSP GUI – https://bit.ly/7TSP_GUI
➜Lumicons Icon Pack – https://bit.ly/Lumicons (von Niivu)

Das hier sind nur Vorlagen du kannst dir auf https://www.deviantart.com/devillnside noch deutlich mehr Packs anschauen und benutzen. 

Und so kannst du Widgets auf deinen Windows Desktop hinzufügen.

Wichtige Links

Unter Windows Vista gab es die Möglichkeit eigene Widgets auf den Desktop zu ziehen, wie Datum, Uhrzeit und noch vieles mehr. Windows 11 hat zwar die Widgets Funktion, jedoch lassen sich diese Informationen nicht auf den Desktop ziehen. Wir zeigen euch wie ihr eure eigenen Widgets erstellen könnt und so den Desktop aufpeppen könnt. https://www.microsoft.com/en-us/p/bew…

Falls ihr euch wundern solltet, warum, wenn ihr auf dem Link klickt, die Meldung kommt möchtest du Youtube wirklich verlassen, wundert euch nicht das Ganze ist aus der. Videobeschreibung des Original Youtube Videos kopiert und deswegen kommt die Meldung also wundert euch nicht.

Falls dir die Auswahl nicht ausreicht, kannst du gerne auch noch dieses Programm ausprobieren, wo es ganz viele Designs für gibt. Hier hast du noch deutlich mehr Möglichkeiten beziehungsweise deutlich mehr Auswahl.

Wichtige Links

Link zu Rainmeter: https://www.rainmeter.net/ Link zu Rainmeterhub: https://rainmeterhub.com/ Link zu Visualskins: https://visualskins.com/ Link zu DevianArt: https://www.deviantart.com/rainmeter/…

Auch hier mal wieder nicht wundern die Links sind aus dem Original Youtube Video kopiert. Deswegen kommt diese Meldung möchtest du Youtube verlassen.

Hier sind einige Tastenkombinationen, die du kennen solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner